Prof. Nicola Fohrer beschäftigt sich schon seit vielen Jahren mit dem Thema Ökohydrologie. Ersten Kontakt mit dem Thema hatte Fohrer durch die Bundesanstalt für Gewässerkunde und das seinerzeit dort angesiedelte International Hydrological Programme (IHP) der UNESCO.
Wie es damals dazu kam und womit sich die Wissenschaftlerin genau beschäftigt, darum geht es in der aktuellen Folge der HyWa „WasserGespräche“.
Im Wissenschafts-Podcast „WasserGespräche“ trifft sich die Redaktion der Zeitschrift „Hydrologie und Wasserbewirtschaftung (HyWa)“ einmal im Quartal mit Fachleuten aus dem gesamten Bereich der Gewässerkunde und Hydrologie, aber auch aus den Bereichen Limnologie und Grundwasser, Klimatologie und Meteorologie sowie Geologie und Bodenkunde und spricht mit ihnen über aktuelle Themen und Fragestellungen sowie interessante Forschungsfelder rund um diese Themenbereiche. Produziert wird der Podcast in der Bundesanstalt für Gewässerkunde.
Neugierig geworden? Dann hören Sie rein und werden Sie Teil dieser Gesprächsrunde. Die neueste Folge gibt es ab sofort in unser Infothek zum Anhören oder als Abo auf Apple Podcasts oder Spotify.
Sie haben Fragen zu den Inhalten der Infothek oder suchen Kontakt zu den Expertinnen und Experten der BfG? Für eine Kontaktaufnahme nutzen Sie bitte die Kontaktdaten der BfG-Pressestelle. Entsprechend Ihrer individuellen Frage vermittelt Ihnen die Pressestelle bei Bedarf einen Kontakt zu BfG-Expertinnen und -Experten.