Navigation und Service

Aktuelles

Das Referat U3 hat gemeinsam mit Kollegen aus der WSV und dem BMVI einen Leitfaden zur Baumkontrolle an Bundeswasserstraßen erarbeitet. Er ist seit Mai 2009 WSV-weit verbindlich eingeführt und wurde jetzt ein zweites Mal überarbeitet.

Der Erhalt der Verkehrssicherheit der Bäume an den Bundeswasserstraßen und auf allen WSV-eigenen Flächen ist eine der Aufgaben der Wasserstraßen- und Schifffahrtsämter. Der Leitfaden soll dabei eine den spezifischen Bedürfnissen der WSV gerecht werdende Arbeitshilfe sein. Die überarbeitete Fassung berücksichtigt die Erfahrungen bei seiner Anwendung in der Praxis sowie die aktuellen rechtlichen und fachlichen Anforderungen.

Leitfaden Baumkontrolle an Bundeswasserstraßen (dritte, überarbeitete Fassung)

Herausgeber: Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur

Download (pdf, 874 KB): Leitfaden Baumkontrolle an Bundeswasserstraßen (dritte, überarbeitete Fassung) …

Diese Seite

© 2020 BfG