Navigation und Service

7.-10. Oktober 2008 in Magdeburg

Magdeburger Gewässerschutzseminar 2008

Vor fast 20 Jahren, im Jahre 1988, fand in Magdeburg das erste Magdeburger Gewässerschutzseminar statt. Seit fast 15 Jahren wird es alle zwei Jahre abwechselnd in Deutschland und der Tschechischen Republik durchgeführt. Im Laufe der Jahre hat sich das Magdeburger Gewässerschutzseminar zur bedeutendsten fachlichen und wissenschaftlichen Veranstaltung auf dem Gebiet des Gewässerschutzes im Einzugsgebiet der Elbe entwickelt. Es wurde zu einer Plattform für den Austausch neuester Erkenntnisse und Erfahrungen unter Vertretern aus Wissenschaft, Praxis und Verwaltung. Beim letzten Magdeburger Gewässerschutzseminar, das im Oktober 2006 in Český Krumlov in der Tschechischen Republik durchgeführt wurde, waren über 300 Teilnehmer aus Deutschland, Tschechien, Österreich und Polen vertreten.

Das nunmehr 13. Magdeburger Gewässerschutzseminar wird vom 7. bis 10. Oktober 2008 in Magdeburg stattfinden und so wieder an den Ort zurückkehren, wo vor 20 Jahren seine Tradition begründet wurde.

Das Seminar richtet sich an Mitarbeiter aus Wissenschaft, Forschung, wasserwirtschaftlicher Verwaltung und Praxis.

Weitere Informationen finden Sie unter www.ufz.de/MGS2008

Logo des Magdeburger Gewässerschutzseminars

Diese Seite

© 2017 BfG